Der Druck dieser Seite ist nicht vorgesehen

Hier kommt die Software:

Unter Verwendung der leicht verständlichen Programmiersprache PROFAN² sind über die Jahre eine ganze Menge Programme für die verschiedensten Zwecke entstanden. Diese habe ich alle zunächst nur für mich selbst entwickelt, zumeist, weil ich Entsprechendes nicht auf dem Freeware- und Shareware-Markt entdecken konnte, oder weil das, was ich dort fand, mir nicht brauchbar erschien.

So habe ich mich dann selbst bemüht, genau das zu programmieren, was ich haben wollte. Abgesehen von der Software, die ganz speziell für meine eigenen Belange entstand, gibt es auch eine ganze Menge Programme, die auch für andere Anwender von Nutzen sein oder ihnen einfach nur Spaß machen können.

Die verschiedenen Programmseiten findet man über die rot beschrifteten Knöpfe in der Navigationsleiste.

Alles, was ich hier allgemein zur Verfügung stelle, ist mit der 16Bit-Version von PROFAN² entwickelt worden. Also sind alle Programme auch auf der klassischen Windows 3.1x-Oberfläche lauffähig. Selbstverständlich sind sie (jedenfalls die meisten) auch für höhere Windows-Versionen geeignet, erst bei den 64Bit-Versionen von Windows ist Schluss. (Ausnahme: Auf besonderen Wunsch gibt es eine kompatible Version von "Pingu-Lift".)

Bei jedem Programm ist durch kleine Windows-Symbolgrafiken dargestellt, mit welchen Windows-Versionen sie erfolgreich getestet wurden.

Out of Date ?

Für eine Anzahl der angebotenen Programme besteht bei Anwendern zeitge­mäßer Hard­ware kein Anwen­dungs­bereich mehr, gleichwohl bleiben sie hier verfügbar. Es gibt immer noch Anwen­der, die (und sei es nur aus "Spaß an der Freude") alte Systeme benutzen und daher mit betagter Software noch etwas anfangen können.

Achtung:

In den Hilfedateien und Programminfo-Dialogen ist oftmals noch meine alte Postanschrift (Berlin) angegeben. Ich ändere das nur, wenn ohnehin Änderungen an den Programmen stattfinden, also bitte bei eventuellem postalischen Kontakt die auf der Titelseite angegebene Adresse verwenden !
 

Projektseiten neu laden